Mittwoch, 17. Juni 2015

Eine kleine Braut...

sollte es sein. Für ein Handpuppenspiel zur Hochzeit ihres Bruders hat sich die Auftraggeberin eine Braut gewünscht. Und da ist sie:

















Ich bin ganz zufrieden mit der kleinen Dame. Mal sehen was die Puppenspielerin sagt.
Eines weiß ich sicher, es wird nicht meine letzte Handpuppe gewesen sein, denn es hat Spaß gemacht sie zu erarbeiten.

Morgen soll es hier endlich mal wieder regnen - mein Garten könnte es gut gebrauchen.
Habt einen schönen Feierabend

Freitag, 12. Juni 2015

Filzen im eigenen Auftrag...



















ist auch mal ganz toll. Alles fing damit an, dass ich mir eine Wolldecke angeschafft habe, der Farben wegen. Tolles Teil! Und dann kam das, was kommen musste. Sie passte zu nix. Also irgendwie schon zum Sofa, aber ansonsten war der Fundus leer.
Also hab ich versucht etwas zu filzen, was die Farben aufgreift und die optische Wirkung ergänzt, nicht kopiert. Bisher sind ein Kissen, eine Schale und ein Sitzkissen entstanden. Mal sehen, was mir noch so einfällt - jedenfalls müssen noch mehr Kissen her.  
Habt ein farbenfrohes und entspanntes Wochenende - ohne Blitz und Donner!























Freitag, 5. Juni 2015

heute vor 22 Jahren...


















hatte ich sie das erste Mal in den Armen! Ich finde, dass dieser Geburtstag meiner "Großen" im Rosenmonat eine gute Gelegenheit ist, hier wieder den Faden aufzunehmen!
Es ist und bleibt ein großes Glück Kindern auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, sie zu stärken, sich mit ihnen auseinander zu setzen und das Loslassen zu üben!
Herzlichen Glückwunsch, mein Kind!