Sonntag, 6. Dezember 2015

6. Dezember...
















Erst als sie fertig waren, die beiden Rotkehlchen, da kam mir die Idee für das Foto und seinen Titel: "Wärmender Dialog"!
Nun kann man schlecht zwei Wärmflaschen gleichzeitig verwenden - doch so nebeneinander auf dem Foto, da macht sich die Idee echt toll!
Heute bin ich unterwegs - nein, leider nicht als Nikolaus - ich muss morgen ein Seminar durchführen und das ist ganz schön weit weg. Ich hoffe mal, dass es mir gelingt, den "wärmenden Dialog" auch in dieses Seminar zu tragen und die Wärmflaschen bleiben zum Trost für die Familie hier...


Eh, nein, ich bin eigentlich keine Wärmflasche :-)


1 Kommentar:

  1. Wenn die Uhren so nah
    wie eigene Herzen schlagen,
    und die Dinge mit zagen
    Stimmen sich fragen:
    Bist du da? – :

    Dann bin ich nicht der, der am Morgen erwacht,
    einen Namen schenkt mir die Nacht,
    den keiner, den ich am Tage sprach,
    ohne tiefes Fürchten erführe –

    Jede Türe
    in mir gibt nach...

    Und da weiß ich, daß nicht vergeht,
    keine Geste und kein Gebet
    (dazu sind die Dinge zu schwer) –
    meine ganze Kindheit steht
    immer im mich her.
    Niemals bin ich allein.
    Viele, die vor mir lebten
    und fort von mir strebten,
    webten,
    webten
    an meinem Sein.

    Und setz ich mich zu dir her
    und sage dir leise: Ich litt -
    hörst du?

    Wer weiß wer
    murmelt es mit.

    Rainer Maria Rilke ...zum NIKOLAUS - ♥DIR - dalass

    AntwortenLöschen