Sonntag, 18. Januar 2015

Jahreszeitentisch im Januar















Wenn die Zeit der Heiligen Könige vorbei ist und Maria und Josef den Stall verlassen haben, dann ist der Jahreszeitentisch im Haus am Wald eher trist. Nach der weihnachtlichen Fülle wird es höchste Zeit für Veränderungen.
Ende Januar kann der Winter auf dem Jahreszeitentisch Einzug halten.




















Der Monatsbruder Januar präsentiert zeigt Euch heute, was da so los sein kann. In diesem Jahr habe ich mich für eine Winterkönigin entschieden. Ihre Tochter hat sich einen Schneemann gebaut und mit der Achatscheibe kommt noch etwas Farbe ins Eis. Die Königin steht auf einem Salzblock, den ich einmal während einer Salzbergwerk-Besichtigung geschenkt bekam. Der König Winter kann aber auch auf einem weißen Tuch stehen. Ich halte diese Jahreszeit eher schlicht, draußen ist ja auch nicht viel los. Wenn ihr kleine Kinder habt, dann darf auch ein Schlittenkind mittun. Vielleicht stelle ich Euch dieser Tage noch ein paar andere Besucher vor, die zur Winterzeit auf dem Jahreszeitentisch ankommen könnten.

Kommt gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Einfach nur wunderschön, die ganze liebevoll zusammengestellte Szene! So wie Du Deine Figuren beschreibst, wird mir trotz "Monatsbruder Januar" ganz warm ums Herz! Perfekt und ansprechend bis ins letzte Detail! Danke für die schönen Fotos!
    Herzliche Grüße und eine feste Umamrmung
    Claudia
    PS: Bist Du mit Deinem Objektiv zufrieden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden, liebstes Federbärchen, auch wenn es mich zwingt mit Stativ zu arbeiten und sonst auch über viele Handgriffe nachzudenken. :-)

      Löschen
  2. Dein Wintertisch gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt, wer zu Besuch kommt.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sussanne,
    schön sieht es aus auf Deinem Jahreszeitentisch im Winter! Die Eiskönigin ist so schön.....ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Besucher!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen