Dienstag, 10. Dezember 2013

9. Dezember

Na, eigentlich will ich ja über das Singen an Weihnachten schreiben, aber sie meinte es gäbe Wichtigeres heute...
Was kann es denn Wichtigeres geben, als tief Luft zu holen und mit der eigenen Stimme Kindheitserinnerungen herauf zu beschwören? Was kann genau so viel Zauber verbreiten, wie ein tausend Mal gehörtes Lied? Rieselt Euch denn kein Schauer den Rücken herab, wenn ihr "Stille Nacht, Heilige Nacht" hört oder " Maria durch ein Dornwald ging"? Ich finde ja, Singen gehört zu Weihnachten wie der Baum und die Kerzen, es macht gesund, fröhlich und glücklich - eben genau wie Weihnachten!

Aber nein, heute soll ich ein Los ziehen - der kleine Weihnachtsvogel soll ja davon flattern!





















Und .....




















Also, zum Federbärchen wandert der kleine Piepmatz!
Und ich sing jetzt trotzdem: " Lieb Nachtigall, wach auf...."
Singende Vorweihnachtsgrüße
Eure Adventswicht

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. GRATULATION an´s Federbärchen !!! *sichmitfreut*

    AntwortenLöschen
  3. Oh lieber Adventswicht,
    was für eine schöne Überraschung! Bitte entschuldige, da komme ich zwei Tage nicht zum Lesen und dann diese frohe Botschaft! Ich freue mich sooooo! Der kleine Piepmatz passt so wunderbar in die Federfamilie! Was für ein schönes Vorweihnchtsgeschenk - ich bin ganz glücklich! Wir alle freuen uns sehr auf den kleinen Pieps, er wird ein wunderbares Zuhause bekommen - versprochen :-)!
    Sag Deiner Weihnachtsmama, Email ist schon unterwegs :-)!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen