Dienstag, 31. Dezember 2013

31. Dezember 2013


















Irgendwann dieses Jahr habe ich mir "Zeit in Dosen" gekauft! Ich fand es witzig und vielleicht habe ich auch insgeheim gehofft, dass es wahr wäre. Das man Zeit in Dosen kaufen kann.
Also, man kann es nicht. Ich schwöre es. Das Jahr ist vergangen. Einfach so.
Es war angefüllt mit kleinen und großen Dramen, mit kleinen und großen Veränderungen, mit Lachen und Weinen, mit Abschieden und Neuanfängen....
Eben, wie das so ist mit Lebenszeit, sie füllt sich immer zu an mit Ereignissen, ohne die wir gar nicht merken würden, dass Zeit vergeht. Ich lasse dieses Jahr gerne ziehen, denn es hat meinen Vater viel Lebensenergie und Gesundheit geraubt, mich kräftig beansprucht, meine Töchter aus dem Haus gelockt und mir zum Jahresende noch eine Grippe-bedingte Zwangspause verordnet hat.
Ich lasse es aber auch gerne ziehen, weil es mich an das erfolgreiche Ende meiner Filzausbildung getragen hat, weil es mich wunderbare Frauen hat kennen lernen lassen, weil es mir eine richtige Werkstatt geschenkt hat, meinem Mann und mir endlich Zeit für uns gebracht hat, weil es in vielerlei Hinsicht Neuanfänge beschert hat und ich mich endlich getraut habe, mir eine rote Handtasche zu wünschen.....(und sie auch bekommen habe)
Jahre sind nicht gut oder schlecht, denke ich - unser Leben hat Höhen und Tiefen - einfach so. Manchmal werden wir damit besser fertig und manchmal weniger gut. 2013 machte da keine Ausnahme.
Aber wir bekommen am 31. Dezember neue Zeit - zum Erleben, Verbrauchen, Verschwenden, Anfüllen und Genießen geschenkt. Also gibt es sie doch, die Zeit in Dosen?!? Wer weiß schon wie das gedacht ist?

Kommt gut ins neue Jahr!

Kommentare:

  1. Wir wünschen Dir und all Deinen Lieben auch einen guten Rutsch in ein schönes, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr, mit ganz viel Zeit für Dich und das, was Du Dir wünschst im neuen Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das wünsch ich dir auch.

    Grüßches

    AntwortenLöschen
  3. Das neue Jahr hat so lange eine weiße Weste, bis man sie anzieht.
    Hans Fallada (1893-1947)
    vge
    ♥DIR und Deinen Lieben einen gesunden Rutsch in´s Jahr 2014...
    mit Glaube, Liebe, Hoffnung !

    Annette *Umärmelgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  4. Oh, deine Worte gehen mir durch Mark und Bein. Mein Rückblick war nicht so rosig für 2013 und ich war überzeugt, dass 2014 nur viel besser werden kann.

    Aber ich denke doch, du hast Recht, so wie 2013 bestimmt auch schöne Seiten hatte, wird jedes Jahr beides an den Tag legen und es liegt an uns, was wir damit machen.

    Hmmm, du hast mich zum Nachdenken gebracht! Ich mache jetzt mal eine Liste, mit schönen Dingen aus diesem Jahr! Da fällt mir bestimmt einiges ein.

    Ich wünsche dir alles, alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr und ganz viele schöne Momente!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    ich wünsch Dir auch ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Susanne,
    ich wünsche dir von Herzen ein gesundes, glückliches, zufriedenes und wundervolles, neues Jahr!Drücke dich,Petie ♥

    AntwortenLöschen