Dienstag, 10. Dezember 2013

10. Dezember

















Uralt ist dieses Buch von Fritz Baumgart - also das Buch ist jung - aber DAS Buch ist eben alt!
Versteht Ihr das?
Es handelt von den fleißigen Engelchen, die schuften und ackern, damit alle zu Weihnachten etwas geschenkt bekommen. Zauberhaft gezeichnet, wirklich niedlich!

Aber mal ehrlich! Es ist schon so ein Ding, dass die Menschen in der Zeit vor Weihnachten meinen, sie müssten mehr Termine wahrnehmen und einhalten, mehr Geschenke basteln und besorgen, als vormals die Engelchen. Ich gebe ja zu, man kann nicht alles den Engeln überlassen, die stöhnen ja auch schon. Dennoch könnte eine kleine Pause hier und da, Weihnachten noch viel deutlicher werden lassen.
















Aber wem sag ich das? Ich bastel ja auch seit Tagen an einem Zwerglein für sie. Psssst! Verratet mich nicht!
Haltet doch mal inne und singt ein Weihnachtslied - das wär doch eine wunderbare Einstimmung für ein Fest, das das Leben feiert.
Ruht gut, Ihr lieben Weihnachtssehnsüchtigen!
Euer Adventszwerg


Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Adventszwerg :O)
    Jaja, es ist jedes Jahr das Gleiche bei vielen Menschen...statt Ruhe und Besinnlichkeit einkehren zu lassen, werden sie immer hektischer .... ich laß mich da aber nicht anstecken und versuche, mir die Besinnlichkeit der Adventszeit zu behalten.... und jetzt geh ich ein wenig basteln *schmunzel* ... nein, nicht sofort, nachher, erst mal was vernünftiges frühsrücken ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, jetzt hat jeder Adventtag einen besinnlchen schönen Anfang oder Abschluss, ganz herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Susanne :)
    Schaust du bitte mal auf meinen Blog ... und sendest mir deine Adresse?

    Herzlichste Grüße von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  4. Von Engelsflügeln getragen,
    wandere ich durch den Tag.
    Von Engelsflügeln getragen,
    frage ich um Rat.
    Von Engelsflügeln getragen,
    frage ich: Mach ich es richtig?
    Mein Engel antwortet:
    Hör auf dein Herz das ist wichtig! *♥freudigeinLiedchenträller*

    AntwortenLöschen