Mittwoch, 9. Januar 2013

All die Jahre...

hab ich es wirklich gerne gemocht, das Mütterchen Tau! Dieses Jahr finde ich ihre Präsenz nun doch etwas zu mächtig. Man könnte den Verdacht bekommen, sie hätte sich vervielfacht.















Wenigstens am Horizont taucht der König Winter ja noch mal auf. Und es wird Zeit!















Meine Helleborus blühen schon wie wild, ob ich sie wohl in die Vase stelle, bevor der Frost zurück kommt? Leider muss ich heute selbst im Garten mit Blitz arbeiten, sehr merkwürdig, so um die Mittagszeit.
Durch meine mehrtägige Reise quer durch Deutschland weiß ich, dass es anderswo nicht anders ist, was es nun nicht wirklich besser macht.

Mehr Licht bitte!

Kommentare:

  1. Ja, bittebitte mehr Licht und ein wenig Sonne.

    Das wäre so schön.

    Grüßches!!

    AntwortenLöschen
  2. ...ich schließe mich dir voll an!!! MEHR LICHT!!! Ich bin heute so ca. 40 km nach Niedersachsen rein gefahren , also über Land...ich hatte das Gefühl, das die Wolken direkt auf der Strasse schleifen.....einfach furchtbar....ich bin ja grundsätzlich ein sonniges Gemüt, aber nun finde ich auch keine Motivation mehr......doch zum WE soll ja Sonne kommen!!!

    Also durchhalten, liebe Susanne...:_)

    nebelige Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ja, ich wäre auch dafür, dass nun endlich noch Schnee kommt, sonst haben wir wieder weiße Ostern.
    Und ja, die Glasperlen hab ich selbst gemacht. Ich übe schon seit einiger Zeit, habe mir zu Weihnachten auch einen neuen Brenner geleistet, sodass diese Perlchen entstanden sind.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, ich kann mich deinen worten nur anschließen.

    aus diesem grund habe ich letztens meine erste schneekönigin aus wolle hergestellt. für den jahreszeitentisch und damit der wintel vielleicht doch noch mal zurück kommt, mit schnee!

    sei lieb gegrüßt

    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    Mptterchen Tau ist aj so hübsch! Bei uns hat sie keine Arbeit, da wir weder Schnee noch Frost hatten ... Mehr SONNE ist auf jeden Fall nötig, dieses Dauergrau geht einem aufs Gemüt....
    Meine Christrose blüht in diesem Jahr auch sehr üppig und schön wie noch nie......
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sind die schön!!! :D
    Die Braumtöne, Kopftücher und Besen... einfach toll.

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen