Mittwoch, 15. August 2012

Unerwartete Begegnungen...

sind so bereichernd und meist sehr erfreulich. Diese kleine Kröte, die ich gestern ganz zufällig in unserem Garten entdeckt habe, zauberte mir ein Lächeln aufs Gesicht. Ich wurde ganz still, vorsichtig, hab sie fast eine halbe Stunde beobachtet und endlich auch einen halbwegs guten Schnappschuss ergattert. Wie eine kleine Meditation wirkte diese Begegnung auf mich.

Manchmal lassen sich solche überraschende Begegnungen mit Menschen in eine kleine Meditation umwandeln. Zuhören, reden dürfen, neue Stimmen kennen lernen oder ganz überraschend Vertrautes zu hören, das macht friedlich und fröhlich. Wir sind auf der Suche nach einer kleinen Wohnung in Koblenz für das große Tochterkind - was aus der Ferne gar nicht so leicht ist. Man trifft da am Telefon immer wieder mal auf merkwürdig abweisende Menschen - und dann, auch wenn aus diesem Kontakt vielleicht nie ein Mietverhältnis werden sollte, trifft man auf einen Menschen der zuhört, einen versteht, einem Mut macht und sich kümmern will - Bereitschaft, Verständnis und Ermunterung - das hat wirklich gut getan. Eine unerwartete Begegnung eben.
Wir werden weiter suchen und vielleicht noch rechtzeitig was finden - egal wie - diese zauberhafte Vermieterin hat uns jedenfalls einen hoffnungsfrohen Tag geschenkt!

Kommentare:

  1. Ich kenne diese Sorge um eine Wohnung, die so unerreichbar erscheinen mag. Letztes Jahr hatten wir auch solch einen Mini-Marathon für meine Große unternommen. Zum Glück hatte ihr Freund dann eine Wohnung gefunden, die recht gut passte. Aber manchmal ergeben sich optimale Bedingungen erst, wenn man dort wirklich wohnt. Ich wünsche Euch viel Erfolg und mehr positive Rückmeldungen!!!!!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  2. puh, Koblenz ist ja nicht gerade um die Ecke....ich drücke euch ganz,ganz fest die Daumen , dass sich ganz,ganz schnell etwas passendes auftut!!!!Liebste Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte ---- nicht fotografieren - K Ü S S E N - waren all die Märchen umsonst! Meine Freundin hatte neulich eine ähnliche Begegnung ... und auch keinen Gedanken an einen Kuss verschwendet. Meine Tochter ist entsetzt und sucht seither einen Frosch in unserem Garten. Bisher ohne (Gott sei Dank!) Erfolg ...

    Aber du hättest die Chance nützen können!!!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen