Montag, 30. Juli 2012

Ferienabgesang...

Bei vielen von Euch lese ich dieser Tage, dass die Sommerferien endlich begonnen haben. Was für ein himmlisches Gefühl - wo doch auch der Sommer so richtig in Schwung zu kommen scheint.
Nun, bei uns dagegen ist leider die letzte Ferienwoche angebrochen und ein paar verspätete Schultüten-Wichtel verlassen das Haus am Wald. Einen davon konnte ich gerade noch für Euch ablichten.




In der kommenden Woche beginnt dann für unsere Kleinste das Abitur-Jahr. Ich wünschte, es wäre schon vorbei - denn langsam hab ich genug davon, Schülerinnenmutter zu sein!  (aber verratet es nicht weiter)

Für unsere Große sind heute die ersten Studienplatz-Zusagen von "ziemlich weit weg" eingetrudelt. Freude über die Zusagen und der erste, aufkeimende Abschiedsschmerz sind schon eine merkwürdige Mischung für meine Mutterseele.
Bekommen Studienanfänger eigentlich eine Studientüte - oder besser eine Grundausstattung für die eigene Küche -
oder was?

Hoffentlich seid Ihr gut in die neue Woche gestartet - ich wünsche es Euch jedenfalls!

Kommentare:

  1. Mit so einem Wichtel kann man gut ins Schulleben starten.
    Ja, hier hat gerade die erste Ferienwoche begonnen und während die Jungs sich von Oma und Opa verwöhnen lassen versuche ich möglichst viel zu arbeiten, damit ich dann Zeit für sie habe, wenn sie wieder da sind.
    Mmmh, ich hab nix zum Studienbeginn bekommen, war auch die zweite Ausbildung. Ich denke, mach was dein Herz dir sagt.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. ...also meine "Maus" hat tatsächlich ne "StudentinnenTüte" bekommen ;o)!Ich freue mich sehr,dass eine Zusage ins Haus am Wald geflattert ist, kann aber dein Gefühl soooooo gut verstehen,wir haben ja das Glück, dass der Studienplatz quasi nur 30 min. entfernt liegt und es somit von hier aus kein Problem ist....aber weit weg, nee mag ich nicht wirklich dran denken....Ich wünsche euch und uns eine wundervolle,sonnenreiche,letzte Ferienwoche und drücke dich ganz doll´, Petie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach komm schon - eine Schultüte ist doch auch für Schulanfänger noch witzig - kommt doch nur auf den Inhalt an ;-)
    Für unsere geht jetzt erst die Gymnasiumszeit los - sie bekommt auch eine Schultüte.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, was man als Mutter nicht so alles durchmacht!

    Ich habe meiner Tochter zum Studienbeginn eine Schultüte gemacht!

    Ich wünsche dir eine schöne letzte Ferienwoche und deiner Tochter (und dir) dann ein gutes letztes Schuljahr!!!

    Herzliche Grüße aus dem Seifengarten
    von Biene

    AntwortenLöschen
  5. Vergessen: das Schulwichtelchen ist absolut süß!!!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  6. Meine Ziehtochter hat auch eine Studientüte bekommen, - mit bling und schönem Schreibzeug, Textmarker etc, werden doch wieder gebraucht :)
    Und es mindert den (Zieh)mutterschmerz, sie hat in München studiert - liegt ja auch nicht gleich neben Hannover.
    Dein Wichtel ist ein ganz Süßer, wenn das ma kein Streber wird :)
    Grüße von Deiner Kullerqueen! *wink*!

    AntwortenLöschen
  7. Also meine Kinder haben sich über eine Grundausrüstung gefreut. Von Verbandspäckchen, Nähzeug über Handwerkszeug(Schraubenzieher usw.), Besteck Geschirr usw.......
    Gruß Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Der Schultütenwichtel ist wirklich total niedlich! So einer ist bestimmt eine Freude für jeden kelinen Schulanfänger.
    Schultüte für Studentinnnen finde ich eine süße Idee. Meine hat so etwas nicht bekommen, aber die ganze Einrichtung, Wohnungssuche etc. renovierung war schon viel. Zum Glück ist meine nicht so weit weg gegangen, so daß man am Wochenende vorbeifahren kann oder sie zu Besuch kommt...
    Aber ein kleiner Abschiedsschmerz und unsicherheit, wie es wohl werden mag, den hatte ich auch.
    Wenn man aber mitbekommt, daß es ihnen gut geht, dann ist der Schmerz auch gleich wieder kleiner!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  9. Psssssssssssssssssssst! *gibbel*
    Avmhsdn :)

    AntwortenLöschen
  10. Eine Studientüte mit nützlichen Dingen finde ich klasse, und vielleicht noch einen Studienwichtel dazu???

    AntwortenLöschen
  11. "Studientüte" finde ich eine sehr nette Idee, hilft wohl auch dem TK ein bisschen gegen den Abschiedsschmerz!

    AntwortenLöschen
  12. So ein süßer Schultütenwichtel!

    AntwortenLöschen