Dienstag, 24. Juli 2012

Aufträge...


sind manchmal gar nicht so leicht auszuführen.
Da kam mir ein Foto ins Haus geflattert von einer Kunstlehrerin, die nun in Rente gehen wird. Es sollte ein Abschiedsgeschenk sein - aus Wolle - dem Bild nachempfunden.
Na, dann los - dachte ich. Aber so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte, ging es dann doch nicht. Vor allem die Baskenmütze im Miniformat hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Leicht sollte sie sein - denn die nette Dame steht wohl selten auf dem Kopf, passen und vor allem keine Löcher haben. Vielleicht steht mir ja manchmal mein verflixter Perfektionismus im Weg, doch nun bin ich ganz zufrieden. Hoffentlich sind es die Auftraggeberinnen auch - denn da sind noch mehr Herausforderungen auf der Auftragsliste. 
Irgendwie ist das Wochenende an mir vorbeigerauscht, vor lauter glücklichem Filz - doch nun scheint die Sonne, eine leichte Brise weht und ich sehne mich nach einer Segelpartie. Mal sehen, ob ich diese Woche noch dazu komme!
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wenn Deine Auftraggeber damit nicht zufrieden sind, weiss ichs auch nicht. Das ist so niedlich geworden und wird bestimmt viel Freude bereiten.

    Hach, Segeln. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, das würde ich jetzt auch gern machen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die kleine Szene sehr gelungen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ich glaube mit absoluter Sicherheit, das es gefallen und sich jemand ganz,ganz doll´freuen wird ;o)!Und ich wünsche dir von Herzen, dass du Zeit für eine Segelpartie findest!Ganz viele, liebe Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Klasse geworden, liebe Wolli-Susanne!
    Upps, ich meine natürlich:
    Perfekt! :)
    Weiterhin glückliches Filzen mit so wundervollen Ergebnissen, die anderen sicherlich viel Freude bereiten!
    Grüße von der Kullerqueen, mein Name ist Hase, hehehe :)

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur genial, Du Liebe! Ds wird mit Sicherheit sehr gut ankommen!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie schöön! Da steht dir glaube ich nur dein eigener Kopf im Weg. "Von außen" sieht das Ganze perfekt aus!
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Das wird sicherlich viel Freude bereiten, eine tolle Idee für ein Abschiedsgeschenk und eine schöne, gelungene Umsetzung.Und in punkto Perfektheit kann ich mich nur Hanna anschließen

    AntwortenLöschen