Sonntag, 2. Oktober 2011

Sehnsucht...

kam auf, als ich endlich die Bilder von meinem Schweiz-Kurzurlaub bearbeitet habe. Es war so wunderschön bei Monica! Ich hatte mich so sehr über den Gewinn eines kleinen Filzkurses bei ihr gefreut, aber niemals mit so viel Herzenswärme, Filzkunst und Offenheit gerechnet. Es waren himmlische Tage. Die Schweiz schenkte mir obendrauf noch ein paar sonnige Tage, während zu Hause die Familie fror, schien mir die Sonne auf die Filzarbeiten und präsentierte mir einen traumhaften Blick auf die Berge und Seen. Wundervoll! Liebe Monica, ich danke Dir und deiner beeindruckenden Familie für dieses außerordentliche Geschenk. Wenn ich darf, komme ich wieder! Versprochen. Man kann von Dir so viel lernen - da wird die Zeit nie reichen.





Ja, und dann habe ich ja versprochen, dass ich mein fertiges Filztraumstück hier mal zeige, damit Du sehen kannst, was daraus wurde. Ich hoffe sehr, Du bist zufrieden mit mir - ich bin nur glücklich und begeistert! Das sieht man daran, dass dem ersten "Streich" gleich ein Zweiter folgte!


So, und nun geht es wieder zu meinen Eltern - Hausrat packen, umziehen, Elternhaus verkaufen - mir ist das Herz ganz schön schwer!
Gerade deshalb seid lieb gegrüßt und gebt auf euch acht!


Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    ach du...wie ist es dann doch schön, das du solche wunderbaren Erinnerungen hast in diesen schweren Tagen. Ich wünsch dir von ganzem Herzen viel Kraft und dass dein Herz bald wieder leichter "klopfen" kann!!!
    sei ganz lieb gegrüßt:)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebste Susanne,
    was hast du da wundervolles gezaubert!!!!Puh, ich wünsche dir ganz,ganz viel Kraft bei allem, was jetzt für dich zu tun ist und bin im Gedanken bei dir!Ich drücke dich ganz,ganz fest, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    wie schön, dass Du ein paar kreative Tage mit so viel Herzenswärme und Neuerlerntem verbringen konntest, das freut mich, denn Du hast es Dir verdient! Das Fliepi-Haus ist ja der Oberknüller! Sehr schön geworden!
    Oh je, für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft. Ich weiß noch, als wir die Wohnung meiner Omi ausräumen mussten, in der ich in den Ferien meine Kindheit und Jugend verbracht habe. Das ist über 10 Jahre her und mir zieht es heute noch das Herz zusammen vor Trauer. Meine Gedanken sind bei Dir...
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. So ein wenig Fernweh hab ich auch... Wir waren dieses Jahr ja nicht in Urlaub.
    Die Pilze sind wunderschön! So richtig schön für deine Figürchen.
    Sei ganz lieb gegrüßt Conni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne, deine Pilze mit der Zwergenfamilie sind ja einfach zauberhaft geworden! Ich bin so begeistert, ich liebe diese Figuren sehr. Aber das Elternhaus verkaufen zu müssen - da würde mir das Herz auch sehr schwer werden, ich wünsche dir viel Kraft und Energie dabei. Sei herzlich gegrüßt, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Filzhäuschen mit den Rehlein und Wichteln sind traumhaft schön geworden!

    Für den bevorstehenden Umzug mit Deinen Eltern wünsch ich Dir alles gute und viel Kraft!

    Ich wünsch Dir eine gute Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ja - Ja - Ja - ich kann das GUT verstehen. Auch ich durfte die Herzenswärme dieser tollen Familie genießen - es war einfach wundervoll!!!!!!!!!!!!!
    Auch ihr hattet wohl wundervolle Tage - und das Ergebnis ist ja wirklich einmalig schön. Mit den kleinen Figuren davor wirkt es einfach traumhaft schön!
    Schon als Kind habe ich irgendwann meinen Herzenswunsch eines Schlumpf-Pilzhauses gehabt - aber aus Filz sind diese Pilze einfach ein Traum!!!!! Und Deine Verzierungen sind ja so schön geworden!!!!
    Ganz liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  8. Kichererbsen passen doch da locker hinein, oder? *ganzliebschaut* :)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Filz-Häuschen! Und viel Kraft für Umzug und Co!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    ich vermisse Deinen Weg, der mich die letzten zwei Jahre so wunderbar durch die Adventszeit getragen hat!
    Ich hoffe, es geht Dir gut und es ist soweit alles in Ordnung!
    Fühl Dich in Gedanken fest gedrückt von mir!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    schon wieder ich!
    Wenn Du auf meinen Blog guckst, wartet eine klitzekleine Überraschung auf Dich!
    Du musst nicht darauf posten, es soll Dir nur zeigen, dass ich an Dich denke und Deinen Blog wunderschööön finde!
    Eine feste Umarmung von Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Sachen machst Du!! Gruß, Alexandra.

    AntwortenLöschen