Montag, 21. März 2011

Frühlingsanfang

Da lese ich in der Zeitung, dass heute Frühlingsanfang ist. Ein Blick aus dem Fenster genügt und ich sehe den Frost auf den Autoscheiben in der Umgebung und den Raureif auf den Pflanzen.  Wunderbarer Frühlingsanfang, denke ich. Im Garten zeigt sich der angebliche Frühling in erster  Linie durch das sprießende Unkraut. Das kleine Schneeglöckchen (übrigens mein einziges, dank der Wildschweine) hat Mühe, sich gegen die wuchernden Minitriebe Wirkung zu verschaffen. Da dachte ich, geh dich mal umziehen und tu was gegen das Kraut. Und dann? Vielleicht wollte ich, passend zum Vogelgezwitscher, ein wenig fliegen,  oder ich war in Gedanken bei meinem Ärger über die Art, wie die Tageszeitungen mit der Situation in Japan - heute erst auf Seite 2 - umgehen. Erinnern kann ich mich nur noch., dass ich flach auf dem Boden lag und mein Knie höllisch weh tat. Ich kann also definitiv nur fliegen, nicht landen. Und für solche Flugversuche ist unsere Treppe zu hoch! Autsch!
Jetzt geht es schon wieder, aber mit der Gartenarbeit wird es wohl heute nix. Dabei scheint jetzt gerade die Sonne so herrlich!





















Deshalb wünsch ich Euch einen wundervollen Frühlingsanfang ohne Flugschule!

Kommentare:

  1. Oh je, du machst ja Sachen.
    Bei uns ist es morgens auch noch frostig, aber inzwischen ist Sonne und einfach supi Wetter!
    Pass schön auf dich auf und liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Schneeglöckchen mit Püppchen zum Frühlingsanfang....
    Und Wildschweine habt ihr bei Euch???? Zum Glück sind wir hier nicht so sehr davon betroffen!
    Und Flugversuche habe ich letztens auch versucht. Bei mir war es der Hintern, der danach der Farbe der Veilchen im großen Umfang sehr nahe kam - und es hat bestimmt ausgesehen wie im Comic, wenn jemand über einer Bananenschale ausrutscht... Schade für Dich - gut für das Unraut : )
    ( Und noch ärgerlicher wegen der Zeitungen - tja - ist schon wieder Schnee von gestern - hä?)
    Ganz liebe Grüße von Flugojekt zu Flugobjekt! - Tinki

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, Suse, was machst du???
    Ohne Landebahnbeleuchter ist so was echt gefährlich! Stell dir vor, die Wildschweine glauben, du hättest kapituliert und kommen gucken???

    Im Ernst: ich hoffe, du hast dir nicht allzu wehgetan!

    Ich schick dir ein paar rosa Blütenblätter mit meinen besten Wünschen, ja? Vielleicht trägt der Westwind sie ja bis zu dir.....

    Mein Mann hat übrigens die Meerjungfrau an unsere Esstischlampe gehängt. " die sieht man sonst zu selten"
    manchmal hat er echt süße Ideen....
    nu denk ich jeden Morgen an Dich!

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns waren es heuite morgen auch nur 0°, aber jetzt haben wir herrlichsten Sonnenschein, und ich habe den Tisch auf der Terrasse für Mittagessen gedeckt! (Südseite)
    Gute Besserung für dein Knie!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. AUtsch..ich wünsche Dir gute Besserung, und daß nichts Gröberes passiert ist!
    Trotz allem einen schönen Frühlingsbeginn...lG Luna.

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Susanne,
    was machst du denn? Kannst doch nicht so einfach Flugversuche unternehmen,also wirklich!Ich hoffe,dass du dir nicht allzu doll´weh´getan hast!Schreibe mir doch bitte ein paar Zeitfenster-Wochenenden, irgendwas müssen wir doch hin bekommen ;o)!Ganz viele alles-wird-wieder-gut-puster und die liebsten Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    was muss ich da lesen? Ohje, ich wünsche Dir gute Besserung, meine Liebe, und vor allem, pass bitte gut auf Dich auf! Der Frühling darf zwar schwungvoll beginnen, aber nicht gefährlich!
    Sei fest gedrückt von Claudia

    AntwortenLöschen
  8. ...tststs.....DAS hätteste ein paar Jahre früher versuchen sollen...*griiinsss*...ein bissel Eis auf den Scheiben war heute morgen auch, aber sonst: Früüühling!!!!...mit einer Freundin aus der Nähe von Stuttgart telefonierte ich am WE und meinte ganz happy, dass die Osterglocken jetzt jeden Tag ein bischen mehr wachsen..sie: ..bei uns sind sie schon fast verblüht!!! *räusper*....also, nun sei mal etwas geduldig, dann kommt der Frühling auch zu euch!!!...und laß das mit dem Fliegen...du weißt ja....Ikarus...;-)

    dickes Bussiiiiiiiii
    Ute

    AntwortenLöschen