Freitag, 24. Dezember 2010

Vierundzwanzig!
















Vielleicht

Vielleicht nur ein Augenaufschlag
ein Blick oder ein Lächeln
Vielleicht nur ein Wort
eine Frage oder ein Gespräch
Vielleicht nur eine Kleinigkeit
eine Entdeckung oder was Gemeinsames
Vielleicht nur ein Antippen
eine Berührung oder ein Streicheln
Vielleicht nur eine Geste
ein Verstehen oder sonst was, irgendwas
Vielleicht es ist nur ganz wenig
was einen Menschen glücklich macht.

Verfasser unbekannt

Es war ein winziger Stall und nicht mehr und nicht weniger als eine Geburt. Und vielleicht ist es genau das, was uns glücklich macht! Ein kleiner Mensch, der die Welt bewegt. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jeder von uns mit seinem Leben die Welt ein kleinwenig besser machen sollte. Und wenn Weihnachten nicht mehr ist als die Erinnerung an diesen Gedanken, dann ist es mehr, viel mehr als alles Geld, aller Konsum, mehr als alles Streben nach dem großen Glück. Ich wünsch Euch allen in diesen Tagen einen Menschen, den ihr glücklich machen könnt, eine Idee, die Euch fröhlich macht und ein paar ruhige Stunden um dieses große Glück genießen zu können.

Gesegnete Weihnacht! 

Kommentare:

  1. Liebste Susanne,
    wir haben schon einen super gemütlich Tag hinter uns,meine Eltern kamen um 13.30,alle Kinder plus Freund waren hier, nachdem meine Eltern weiter gereist sind war unsere kleine Familie unter sich und wir hatten einen wundervollen Nachmittag ;o)!Jetzt bin ich mit meinen "Männern" alleine,die Prinzessin ist entschwunden.Wir hatten einen wundervollen,stressfreien Tag und der Abend wird jetzt auch gaaaanz ruhig und gemütlich werden ;o).Erst morgen gibt es dann alle Onkel Tanten, Omas,Opas...ich bin sehr glücklich,dass dieser Tag nur unserer kleinen Familie gehört hat ;o).Euch auch einen weltallerschönsten Weihnachtsabend, ich drücke dich feste,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    es war sehr schön, jeden Tag von Dir durch die Adventszeit mit so schönen Texten und Bildern begleitet zu werden.
    Vielen Dank!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ganz herzlichen Dank für Deine liebevolle und stimmungsvolle Begleitung durch die Adventszeit! Ich habe mich so auf die fertige Krippe gefreut, jetzt ist sie da und ich kann sie in all ihrer Pracht bewundern! Wunderschön hast Du alles gestaltet! Und "meine" Schafe sehen auch ganz zufrieden aus!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie besinnliche und erholsame Feiertage!
    Sei lieb gegrüßt von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne, ein wunderschönes Gedicht... Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein glückliches Weihnachtsfest. Herzlichste Grüße, Tina

    AntwortenLöschen