Freitag, 5. Februar 2010

Es geschehen noch...

Zeichen und Wunder ;-)!
Jetzt mal im Ernst, ich kann eine Collage erstellen - ich kann es selbst noch nicht fassen. Sogar mit Text!



















Aber das nur am Rande. Ich bin ein bekennender Schneefan, wirklich. Und ich finde ja, es sieht immer noch wunderbar aus - falls die Sonne scheint. Aber selbst mir fehlen langsam die Farben ein wenig. Da hilft nur eins, selber machen.
Ansonsten war die Woche gefüllt mit den Ferien-Begehrlichkeiten meiner Kinder, Arbeit und - na ratet mal - Schnee schaufeln. Der Weg zum Haus sieht irgendwie aus wie eine Zwergenschlucht.

Ich hoffe doch sehr, dass ich in den nächsten Tagen zur Ruhe kommen kann, meine Gedanken ordnen und wieder mehr mit Euch in Kontakt treten kann - mal sehen, denn die Liste der Unerledigten "Kleinigkeiten ist doch noch recht lang. Außerdem war da noch was! Ich habe nämlich meinen Bloggeburtstag verpasst. Im Januar wurde er ein Jahr alt! Dazu muss ich mir unbedingt noch etwas einfallen lassen!
Kommt gut ins Wochenende!

Kommentare:

  1. oh, liebe Susanne, ich liebe auch den Schnee, es ist dann immer alles ein weniger leiser und langsamer...gezwungenermaßen;-)! Stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn der Schnee kunterbunt vom Himmel fallen würde, mal rosa, mal grün..nee, irgendwie soll er weiss sein;-)! Wünsche dir noch ein wunderbares Wochenende mit viel Zeit für deine Gedanken:-)
    Alles Liebe
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. oh, das sieht ja ganz toll aus!!! solche photocollagen und schriften in die photo's setzen, würde ich auch schon lange gerne können...., hab auch schon tips bekommen, wie man's anpacken müsste, aber da ich auf einem mac arbeite, ging das alles irgendwie nicht :(

    herzliche gratulation zum bloggeburtstag, mach weiter so, ich komme immer so gerne zu dir zu "besuch"!!!

    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  3. So!Du bist also ein bekennender Schneefan ?Hach, das will ersteinmal verdaut werden ;o)!
    Liebste Susanne,
    ich wünsche dir sehr, dass du am Wochenende die Ruhe findest deine Gedanken für dich zu ordnen.Ausserdem wünsche ich dir, das du es obergemütlich hast und die Liste der Kleinigkeiten, die noch erledigt werden müssen wie von Zauberhand schrumpft!Alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tja,seit ich täglich auf Eis schliddere vermisse ich den Schnee auch ;)
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!
    Ich wünsch Dir Zeit für Dich...
    Alles Liebe!
    Ela

    AntwortenLöschen
  5. ...Collagen???? WIE GEHT DAS????
    Neidvolle Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, wenn auch nachträglich ;)

    Wunderschöne Frühlingsboten hast Du wieder gewerkelt, besonders die mit dem Füllhorn gefallen mir sehr gut. Ich wünschte, der Frühling würde sein Füllhorn bald bei uns ausschütten..

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne, ich kann dem Schnee auch mehr abgewinnen,da wir sowieso in einer Jahreszeit leben in der es sonst regnen würde ist Schnee in jedem Fall die bessere Lösung......und wenn ich mir dann noch deine Collage ansehe,ist alles gut!Bitte mehr davon.
    Dir einen schönen Samstag
    bis bald
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne - das ist ja mal eine wunderschöne bunte Collage! Ich kämpfe jedesmal, wenn ich eine herstellen möchte....Deine Püppchen sind wirklich farbenfroh und schön - und mir geht es auch so wie Dir, daß ich wirklich den Schnee mag, dennoch kann ich sagen, daß es hier nicht so schön ist, da der Schnee immer taut, friert, taut , friert. Jetzt sind die kleinen Straßen nur noch Eis und man kann kaum noch spazieren gehen und Schneeschieben geht nur noch mit Spaten als Eispickel! Dein Zwergenweg sieht richtig einladend aus! Ob Tomte Tumetott auch bei Dir zu besucht kommt?
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu den Fortschritten mit Deinem Fotoprogamm!!!
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Michaela, die olle Großmutter

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne,
    deine farbenfrohen Märchenwesen versüßen mir gerade den grauen nebligen Morgen. Alle vier sind wunderschön und die Farben tun richtig gut!
    Die Dame mit dem Füllhorn rechts gefällt mir wahnsinnig gut!!!♥


    Wenn Schnee,dann richtig, aber nun haben wir schmieriges Eis und gefährlichen Matsch, schwarze Eishaufen an den Straßenrändern und das ist die schlimmste aller Wintervarianten.
    werde mich am WE auch wieder an fröhlich Buntes wagen! Eine schöne erholsame Zeit für dich wünsche ich dir!!!
    Viele liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susanne,
    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zu Deiner ersten gelungenen Collage! Ich kann Dir die Freude nachempfinden, denn ich war über meine erste Collage auch total glücklich.

    Deine Wollpüppchen sind immer soooo schön, vor allem unten rechts das zauberhafte Wesen mit dem Füllhorn gefällt mir. Die Farben tun jetzt wirklich gut.

    In den letzten Tagen war es bei uns relativ warm, so dass der Schnee nun fast komplett weg ist und matschige Brauntöne im Garten vorherrschen :(. Da war mir der Schnee auch lieber, denn er räumt auf ganz natürliche Weise den Garten auf.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, vielen Dank für die schönen Fotos. Ich mach zwar auch Wollfiguren, aber so toll wie deine sind sie noch lange nicht.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne, ich gestehe gleich zu Beginn: ich beneide Dich um das Collagen-Erstellen :-), das kann ich nämlich nicht! Das Bild sieht klasse aus, so farbenfroh vertreibt es sofort meine miese Winterstimmung! Besonders gefällt mir das Foto links oben, wo die gute Frau den Frühling bzw. die Blumen ausstreut! Wenn´s nur in der Natur auch schon so weit wäre :-)!
    Zum Bloggeburtstag gratuliere ich Dir nachträglich ganz herzlich - schön, dass es Dich und Deine Seite im www gibt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. .....seufz...Schnee ist ja okay, aber wenn dieser zusammen geschmolzen ist und man nur noch eine einzige Eisschicht hat...!!...ich wollte ja schlau sein am Freitag und nach dem Einkaufen mit dem Taxi nach hause.....einkaufen war auch kein Problem...doch dann mit diesen Einkäufen über die Eisfläche von ca. 4 Metern zum Taxi.....WIE BLOSS??? Der junge Fahrer erbarmte sich meiner , schlidderte u mir , nahm meine Tüten, schlidderte zurück, verstaute sie im Auto, wieder zu mir und half mir schliddernd über die Eisfläche!!!....ich kam mir wie 80 vor!! *grummel*.....ich liebe Hamburg, aber bin stinksauer, das keine einzige öffentliche Fläche vernünftig gestreut ist!!! Und die Ausrede, das es kein Streugut mehr gibt, zieht bei mir nicht....bei jedem Hausbesitzer, der nicht vernünftig geräumt und gestreut hat, hagelt es Geldbußen...!!

    ....ich WILL mein übliches, schönes Hamburger Schmuddelwetter.....;-)......damit kann ich umgehen....

    Bussiiiiiiiiiiiiiii Ute

    AntwortenLöschen
  15. Oh Mann! Neid! Bis ich Fotos auch so bearbeiten kann, wirds wohl noch ein Weilchen dauern.
    Ansonsten viel Ruhe und Besinnlichkeit für dieses Wochenende und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Blog-Geburtstag!
    Die Collage ist ja toll, sowas würde ich auch gerne können.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Ich gratuliere zum Bloggeburtstag. Wie schön, dass er geboren ist, ich hätte ihn sonst sehr vermisst - wirklich wahr! Und deine Wollwesen sind einfach nur schön!!!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne
    wie Du siehst ist diese Woche nun auch wieder um - viel zu schnell
    Nachdem der Schnee geschmolzen war sieht es heute morgen bei uns wieder so aus wie auf Deinem Bild
    aber auch das schaffen wir noch ;-))
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  19. Sach ma, Collagen... ist das nicht das Zeuch, was sich so Tussis inne Lippen spritzen und wer weiß wo sonst noch hin...?

    Und das kannst Du jetzt auch noch mit Schrift???
    *grusel*

    AntwortenLöschen