Freitag, 22. Januar 2010

Schaut mal...

wenn Ihr wollt!
Es ist ja manchmal gar nicht so schlecht, wenn Männer - speziell Ehemänner - wegen akuter Erkältung das Haus hüten müssen! Also eigentlich das Bett - aber sag das mal einem, der einen Kopf größer ist als man selbst - und den man, selbst unter Aufbietung der letzten Kraftreserven, nicht tragen könnte.
Aber zurück zum Thema. Also wenn Ehemänner in Zeiten von Brillenschäden anwesend sind, kann man sie unter Umständen als Mittagskoch für hungrige Schulkind er einsetzen und mal was ganz außerordentliches machen - man kann einfach verschwinden. Wenn Ihr nun "man" durch "Susanne"  ersetzt, dann wisst Ihr Bescheid! Abgesehen davon, dass ich mit einer "Bicolor Brille" (dazu gleich mehr) durch die Gegend lief und immer dachte, gleich fragen sie dich, ob du eine gespaltene Persönlichkeit hast, war es ein wunderbarer Bummeltag.
Und  Bilder hab ich Euch mitgebracht! Ich bin mega stolz auf mich, dass ich überhaupt an den Fotoklick gedacht habe. Allerdings war die Ausbeute nicht so toll, bei dem Graulicht in der Stadt.


Ein Blick auf eine der schönsten Ecken Berlins. Ich liebe diesen Baum am Gendarmenmarkt so sehr.


Diese Kerle hab ich in einem Laden für Babymöbel im Schaufenster entdeckt. Sind die nicht herrlich verrucht?
Ja, und dann komm ich Heim, und da steht sie, die kleine Zwergenprinzessin von tilli-Zwerge. Diese nette Überraschung am Freitag Nachmittag war schon ein großer Trost - denn die nächsten Tage muss ich "zweifarbig" rumlaufen.


Mein freches großes Tochterkind meinte, das wäre nicht weiter schlimm, ich hätte doch schon einen Ehemann.
Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende mit Durchblick und respektvollen Kindern!

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    du weißt doch: Einen schönen Menschen entstellt nichts.
    Aber ganz ehrlich - ich müsste wahrscheinlich auch schmunzeln...
    Doch was solls? Hundertwasser hatte zweierlei Socken an, du hast eben zwei verschiedenfarbige Brillenbügel - noch Fragen?

    ...und das mit dem respektvollen Kind müssen wir hier auch noch üben...

    Allerliebste fraeuleins-Grüße für ein wunderbares Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich tolle Bilder aus Berlin. Ich kenne irgendwie nur Berlin aus einer nicht so tollen Sicht - kommt davon, wenn man sich nicht auskennt!
    Die Bären sind ja echt die wucht! Du hast Dir einen der Tilly-Zwerge geleistet?! Die sind wirklich der knaller - oder? Wirklich total klasse!
    Ganz liebe Grüße Tinki
    PS: Mach doch einfach einen neuen Trend auf - BI-Color ist einfach hip - angepaßt herumlaufen kann doch jeder - oder? vielleicht noch ein wenig Filzwolle drum herumwickeln und Glöckchen dranbinden - oh jetzt muß ich schnell schluß machen, bevor Du noch hinterherkommst.... :)

    AntwortenLöschen
  3. Diese Zwerge habe ich auch schon einmal bewundert, aber eben auch nur bewundert ;o). Sie sind wirklich wunderschön und einzigartig. Mit deiner Brille sieh es einmal so: es gab Zeiten, da war es unglaublich cool, mit zwei unterschiedlichen Socken herumzulaufen. Vielleicht kreierst du nun einen ganz neuen Look ;o). Hab ein schönes Wochenende und lass dich nicht vom kranken Hähnchen ärgern ;o).
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. ...dein Wunsch kam zu spät, also mein 16 jähriger heute Abend: Neee, lieber nicht ;o).....Die Cowboy-Bande ist ja oberscharf , herzlichen dank, für das süße Foto !Ich wünsche dir einen wundervollen Abend mit dem entzückenden Zwerg, deiner entzückenden Familie und der zweifarbigen Brille, herzlichst, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne, in diesem Falle muss ich sagen, solltest Du auf modische Aspekte keinen besonderen Wert legen :-)! Bügel ist Bügel und wenn die Brille wieder auf der Nase und auf dem Ohr sitzt, ist alles nebensächlich! Ich freu mich für Dich, dass das Wochenende doch noch mit einem klaren Durchblick beginnt! Und Kompliment an Deinen Mann!
    Auch die anderen Fotos sehen toll aus, besonders der Bärenkaffeeklatsch :-)!
    Sei lieb gegrüßt von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes,
    aaalso, ich schneide ungefähr ein Daumengroßes Stück frischen Ingwer in Scheiben und den übergiesse ich dann mit heißem Wasser (eine Kanne voll)...ja und das wir dann den Tag über gesüßt oder ungesüßt getrunken und es ist soooo gesund und hilft soooo sehr bei Erkältungen!Wollte deine Frage doch nicht unbeantwortet lassen ;o)!Gute Nacht und schöne Träume, petie ♥

    AntwortenLöschen