Sonntag, 26. Juli 2009

Blick voraus..


..das liebe ich besonders beim Segeln - den Blick voraus unter den geblähten Segeln hindurch. Es ist (mir) nicht wirklich möglich diesen Blick mit der Kamera gut einzufangen - denn es gehören diese typischen Geräusche dazu - der Wind auf der Haut und das Licht, dass einen ein wenig blendet. Aber das Gefühl ist wunderbar - sicher auf dem Schiff und doch irgendwie frei - freien Blick voraus, freier Raum, Geschwindigkeit und über einem der Himmel - es ist unglaublich.

Am schönsten ist es an Tagen, wie diesem - Wind 4 bis 5 - viele Wolken und dennoch ganz viel Licht! Es macht einfach den Kopf frei. Und weil man sich auf den Kurs, den Wind, das Boot und die vielen Schiffe konzentriert, kann man sich wunderbar entspannen - klingt paradox ist aber so!

Manchmal kann man dann auch witziges entdecken!
Eine kleine Auswahl seht ihr oben!
Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche mit vielen Kreativen Gedanken!

Kommentare:

  1. Ohhh, herrlich, liebe Susanne!Ja, auf dem Wasser, das ist Entspannung pur :o)!Ich freue mich, dass du schöne Stunden dort verbringen konntest und wünsche dir einen superschönen Start in die neue Woche !Herzliche Grüße, Petra ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, ganz wunderbar. Da fängt die Woche gleich richtig schön an :-) - mit einer Brise Wind in den Segeln kann nichts mehr schiefgehen. Danke für die schönen Bilder und die Vermittlung dieses herrlichen Gefühles.
    Kessi :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wirklich schöne Bilder und ich kann das gut verstehen -> einfach abschalten, das Rauschen des Wassers, die Sonne und den Wind...ich hoffe, daß es Euch gut getan hat! Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    das klingt ganz wunderbar...habe jetzt fast ein bisschen den Wind gespürt und die Segel flattern hören :-)!
    Danke für die schönen Bilder, das war jetzt schön für den Wochenbeginn!!!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Du weckst Sehnsüchte...
    Wind, Sonne und Meer...schöne Gedanken!
    Fühl Dich umarmt und danke für den kurzen Ausflug, der kurz aber wirkungsvoll die Wichtigen Dinge aus den Augenwinkeln rücken lässt!

    Liebeste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,

    herzlichen Dank für den Ausflug...
    Es tut gut die wesentlichen Dinge einen Moment aus dem Augenwinkel zu verlieren und zu träumen...von Wind, Sonne und Meer.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. ja das ist ja wunderbar - Segeln muss was ganz tolles sein
    schau mal auf meinen Blog, ich habe was für Dich ;-))
    liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen