Sonntag, 22. Februar 2009

Erdbeeren im Winter!

Als sich die 10. regelmäßige Leserin eintrug, wollte ich vor Freude gleich eine Verlosung machen. Als ich das große Glück hatte, bei Rosabellas Verlosung zu gewinnen, wollte ich unbedingt und sofort eine Verlosung machen. Je mehr Kommentare eingetragen wurden, um so wichtiger wurde mir dieser besondere Dank an alle hier.
Doch irgendwie wollte das "Drumherum" nicht so, wie ich wollte. Und dann war ja auch die Frage, was kann ich denn überhaupt verlosen. Was macht man, wenn man nicht nähen kann und viele von Euch bestimmt noch keinen Jahreszeitentisch haben?
Und dann stand ich dieser Tage in meiner Lieblingsbuchhandlung und sah dieses entzückende Bändchen - und nun - ja nun seht selbst!
Das kleine Büchlein und dieses Glas "Erdbeermarmelade" sind der erste Preis. Damit die Erdbeeren auch frisch bleiben, hat die kleine Erdbeerelfe ein Stückchen Zitrone ins Glas geschafft und ist dabei ( von mir :-)) eingefangen worden. Was für ein Glück für euch! So kann sie nicht wegfliegen und ich kann sie dem Gewinner ohne Sorge zusenden! Im Büchlein steht übrigens alles über Erdbeeren und ihre Geheimnisse drin!
Und als Trostpreis gibt es diese kleine Erdbeerfee zu gewinnen! Sie kann am Fenster schweben und vom Frühling erzählen.

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach, indem Ihr einen Kommentar hinterlasst. Am kommenden Sonntag werde ich dann die Gewinner durch eine unabhängige Kommision, unter Aufsicht, ziehen lassen! Ihr werdet über den Ausgang der Ziehung selbstverständlich sofort Nachricht erhalten!
Ob Ihr etwas über die Verlosung in eurem Blog "verraten wollt", überlasse ich ganz euch.
Und jetzt wünsche ich allen viel Glück und einen wunderbaren Start in die neue Woche!
Seid lieb gegrüßt!

Kommentare:

  1. Oh, ich bin die Erste, bin die Erste :O)!Vieleicht bringst das ja Glück!Liebe Susanne, ich bin zu und zu gerne dabei und würde auch supergut für dein entzückendes Erdbeerchen sorgen!Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume!Petra ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    was für eine zauberhafte Idee!!!
    Aber die kleine Erdbeerfee ist alles andere als ein Trostpreis.Ehrlich gesagt habe ich letzte Woche schon mit mir gerungen ein Schälchen von den süßen Beeren zu kaufen, habe mich aber hinsichtlich der Jahreszeit dagegen entschieden.
    Zum Glück gibt es die deinen und die sind zu jeder Zeit zuckersüß!
    Ich freue mich schon auf die Verlosung.
    Bis bald Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das Erdbeersträuchlein

    Ein Mägdlein an des Felsen Rand
    ein nacktes Erdbeersträuchlein fand,
    von Sturm und Regengüssen
    zerzaust und losgerissen.

    Da sprach das Mägdlein leise:
    Du arme nackte Waise,
    komm mit mir in den Garten mein,
    du sollst mir wie ein Kindlein sein.

    Drauf macht' es wohl die Wurzeln los
    und trug das Pflänzchen in dem Schoss
    und spähte still und wonnig
    ein Plätzchen kühl und sonnig,

    und wühlte in der Erde
    mit emsiger Geberde,
    und pflanzte nun das Plfänzchen drein
    und sprach: Das soll dein Bettchen sein.

    Und als die Frühlingszeit erschien,
    begann das Pflänzchen schön zu blühn,
    wie sieben weisse Sterne;
    das sah das Mägdlein gerne.

    Da wurden sieben Beeren,
    als ob's Rubinen wären.
    Seht, sprach's es will nun dankbar sein,
    und meint, ich sei sein Mütterlein.

    Friedrich Rückert, 1788-1866

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, ich liebe Erdbeeren. Besonders wenn sie so zuckersuess sind. Und Erdbeermarmelade mag ich auch.

    Ich wuensche Dir noch einen schoenen Tag.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Susanne, ich bin ja immer gerne bei dir( Hab dich ja im Blogroll,) weils einfach immer eine Freude ist, bei dir die schönen Sachen aus Wolle anzugucken.
    Deine Erdbeeren sind einfach wunderhübsch-Beide....
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind die Erdbeeren schön!!!
    Ich liebe Jahreszeitentische und habe auch immer irgendwo eine kleine Dekoration in der Richtung.
    Ich habe ein kleines Erdbeerkind und da würde deines (oder die schöne Fee) gut dazu passen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    einen wunderschönen Blog hast du.
    Auch wenn ich nicht gewinne,macht das nichts.
    Mein Trostpreis.....ich werde dich verlinken.
    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  8. Oh das Erdbeerkind ist ja so goldig! das würde bei mir auch einen Ehrenplatz bekommen! ;-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  9. allerliebst,hoffentlich habe ich bei deiner verlosung einmal riesengrosses glück! (ich gewinne eigentlich nie,bei keinem wettbewerb,keiner verlosung,keinem lotto usw., usw.)
    wir haben zwei jahreszeitentischchen,eines zuhause und eines im ferienhaus. die kinder lieben es und gestalten auch gerne mit,wenn wir die jahreszeit wechseln oder die feste neu darstellen.
    herzliche grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Sachen du machst...Bin begeistert !!!!

    AntwortenLöschen
  11. hallo susanne,
    ich moechte auch sehr gerne an der verlosung nit machen.
    vieleicht habe ich ja glueck und bekomme eine ueberaschung?
    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    also deine erdbeerfee ist einfach nur herzallerliebst.sie ist dir supergelungen. ich bin das erste mal auf deinem blog unterwegs, selbst wenn ich nicht gewinne hab ich durch die kleine fee die mich hierher logte schon gewonnen.
    ganz liebe grüße elfesfilz

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Susanne, natürlich mache ich unbedingt hier mit, denn diese süßen Erdebeeren hätten es bei mir sehr gut! Sie würden sich mit allen meinen Jahrezeitenkinder sehr gut vertragen! du hast hier ganz ganz tolle gewinne ausgelobt, oh, ich kann mich gar nicht entschieden was mir am besten gefällt!
    Da wünsche ich mir mal Glück und dir alles Liebe und ein gutes Händchen!
    Deine Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Susanne,
    über Biene's Seifengarten habe ich den Weg zu Deinem schönen Blog gefunden. Ich werde Dich jetzt öfter besuchen.
    Allerliebst Deine Erdbeerkinder. Die fehlen mir auch noch auf meinem Tisch. Aber bis dahin hat es ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht habe ich ja auch einmal Glück und gewinne. - Andernfalls werde ich in einer ruhigen Stunde (wann auch immer die sein wird ;))) selbst Hand anlegen.
    Einstweilen liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Oh was für ein Zauberhaftr Gewinn! Ich liebe Erdbeeren und freue mich jedes Jahr wie ein Schneekönig und hier werden sie Kiloweise verdrückt :)
    Ich hoffe natürlich wie jeder andere auf den "Hauptgewinn", das sich die Geheimnisse endlich lüften werden!

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist die schööööön. Genau sowas würde ich gerne gegen meinen Weltenbummler ertauschen. Bist du vielleicht auch im Kreativtausch (de)?

    Sonst gönn ich ja auch immer anderen alles, aber jetzt drück ich mir die Daumen und die Fußzehen dazu..........

    Lieben Gruß Myri
    PS: Dein Blog muß ich mir gleich speichern...

    AntwortenLöschen
  17. Super schön finde ich diese Erdbeeren und das Erdbeermädchen, ich bin total begeistert auch von den restlichen Sachen. Ich habe heute deinen Blog entdeckt und werde mit sicherheit oft vorbeischauen.
    Liebe grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Oh, über Bienes Seifengarten-Blog bin ich hierher gekommen und bin total entzückt. Die kleinen "Kerle" sind ja allerliebst.
    Viele Grüße
    die ostzicke

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine ausgefallene süße Erdbeermarmelade.
    Die kleine Erdbeerelfe sieht hinreißend aus.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  20. ooo ist die süss. ich hab dich bei bine gefunden und hoffe ich darf auch mitmachen...

    AntwortenLöschen
  21. Ach da mache ich auf jeden Fall mit, das wär ja was!!!

    Und meinereiner hat sogar einen Jahreszeitentisch (und ich würd' mich auf jeden Fall auch über die Fee freuen)!

    Schön sind die erdbeerigen Sachen geworden!!

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  22. oh wie süß! na da kann der frühling kommen!
    ganz liebe grüße
    di ;0)

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön, so etwas zauberhaftes hab ich kaum gesehen und dann kann man es auch noch gewinnen.
    Ganz liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. oh wie süß.Da muß man ja einfach mitmachen und sich selber die Daumen drücken♥
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  25. Da ich momentan krank bin und Zeit habe, fliege ich durchs Netz und bin auf deiner wunderschönen Seite hängen geblieben und möchte dir einen Gruß senden!Ihr seit alle so kreativ, mir hat bisher der Mut gefehlt mich auf zumachen und mitzuteilen!
    Liebe Grüsse konrike

    AntwortenLöschen
  26. Da ich zur Zeit krank bin und nur im Netz spazieren kann, bin ich auf deiner wunderschönen Seite gelandet und freue mich! Deshalb möchte ich dir einen ganz lieben Gruß senden und weiter so viel Kreativität wünschen, ich werde jetzt öfters Mal rein schauen!
    konrike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susanne,
    das ist ja eine ganz besonders feine Verlosung mit supersüßen Preisen. Da mache ich sehr gerne mit!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Arbeiten willst Du da verschenken. Ich hoffe sie finden ein liebevolles Zuhause.
    LG
    Kerstin

    P.S. Ich habe einen Jahreszeitentisch. ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Mmmhhh, Erdbeeren...

    Welch schöne Idee!!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Die Sachen sind ja herzallerliebst! :)
    Lieben Gruß, maren

    AntwortenLöschen
  31. So, nachdem ich gestern unzählige Mal kläglich gescheitert bin ... heute nochmal: ich will auch mitmachen!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Erdbeeren im Winter, ja das mag ich...und gewinnen mag ich auch ;O)

    Toll sind die!

    gruß blumenzwiebelchen

    AntwortenLöschen
  33. Das Erdbeerchen würden mir auch gut gefallen und die Erdbeerfee - so schön. Natürlich mache ich da gerne mit, liebe Susanne und hoffe, dass ich auch ein wenig Glück habe.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe dich heute hier "entdeckt" und bin sehr froh, dass ich es noch pünktlich zu der wunderbaren Verlosung schaffe! Ich lieeebe Erdbeeren, du machst ganz bezaubernde kleine Filz-Kunstwerke!
    Ganz liebe Grüße aus Österreich,
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  35. Hallo
    Da möchte ich auch sehr gerne mitmachen. Auf meinem Blog gibt es übrigens auch eine Verlosung. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  36. Bin noch ganz neu und hangle mich gerade von Blog zu Blog.... bin an Deinem hängengeblieben - wunderschön! Liebe Grüße, Lizzy

    AntwortenLöschen