Mittwoch, 21. Januar 2009

Ständige Mitbewohnerinnen















Kennt Ihr Theresia Hebenstreit? Nein, dann müsst ihr sie unbedingt kennen lernen. Seit Juni 2006 reiste sie mit 1001 wunderbaren Frauenfiguren um die Welt - bis nach China und zurück. Sie hatte die außergewöhnliche Idee, ihre Figuren nicht nur zu kreieren sondern sie mit auf eine Weltreise zu nehmen. Damals habe ich eine dieser Figuren erstanden, dadurch quasi den Reisepreis für meine "Nackte" bezahlt und nun ist meine große Dame bei mir angekommen. Ihre Leichtigkeit und ihr Optimismus haben es mir ganz besonders angetan. Ich hoffe, sie gefällt Euch genau so gut wie mir. Und sie kann Geschichten erzählen, spricht fließend Chinesisch ( nicht dass ich das verstehen würde, es klingt nur so reizend) und ist ganz abgeklärt - nichts bringt sie aus der Ruhe. Die zweite, kleinere Figur ist eine ihrer "Mütter" - sie ist also eine Künstlerprobe und verweilt schon seit Anfang 2006 bei mir. Nun fühlt sie sich nicht mehr so allein.
Ich wollt euch das einfach mal erzählen - nur so bei eine Tasse Kaffee oder Tee. Und wenn ihr mehr wissen wollt - dann schaut einfach mal hier: http://www.1001nackt.de/

Kommentare:

  1. Was für eine abgefahrene Idee!Und Geschichten kann sie auch noch erzählen ?Was für eine Berreicerung, da wünsche ich dir noch ganz viel nette Plauderstunden mit den beiden Damen ;o)!Herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja mal tolle "starke Frauen" die dir bestimmt ganz viel Freude machen! Eine tolle Geschihte rankt sich darum, das sind die kleinen Sachen des Alltags, die einem wirklich das Herz erwärmen!
    Herzliche Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne, heute hab ich mir einfach mal Zeit genommen, um in aller Ruhe in deinem Blog zu lesen. Ich sitze hier also mit der zweiten Tasse Kaffee und bin sehr beeindruckt von dir, deinem Leben, deiner Art zu leben....
    Schön, daß es Menschen wie dich gibt, die einen an ihren Gedanken, ihren Freuden und ihren Sorgen teilhaben lassen.
    Du schaffst wundervolle Dinge! Das wollte ich dir immer schon mal sagen und du hast eine sehr tiefsinnige, aber auch humorvolle Art, durch das Leben zu gehen..
    Diese beiden Mitbewohnerinnen finde ich wunderschön - sie scheinen von Innen heraus zu strahlen, so wie du!!

    Liebe Grüße und ich hoffe, du ghst ein schönes Wochenende

    Birgit

    AntwortenLöschen